Wanderlust

yxyx

30. Oktober 2015

Barcelona Tag 1

IMG_8461 IMG_8465 IMG_8466 IMG_8473 IMG_8475 IMG_8477 IMG_8483 IMG_8500 IMG_8501 IMG_8546 IMG_8504 IMG_8514 IMG_8540 IMG_8520 IMG_8522 IMG_8523 IMG_8524 Untitled

Tag 15: Barcelona, Spanien

Bereits morgens um 8 verließen wir heute das Schiff. Dann ging es ins Havana Gran Hotel Barcelona. Das Hotel hat eine von diesen Dachtrassen, von denen man gerne mal träumt. Wunderschöne Sicht, einen Pool, Bar und Restaurant. Die Lage ist auch perfekt. Ein paar Fußminuten entfernt befindet sich der Plaza de Catalunya - Shopping! Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, geht es los zur Stadtbesichtigung. Ich war ja bereits letztes Jahr in Barcelona und kannte daher die meisten typischen Sehenswürdigkeiten. Diesmal ging es allerdings nicht mit der Bahn und dem Bus hoch zum Tibidabo, sondern mit der Tramvia Blu. Das ist eine nostalgische Straßenbahn, die durch das alte Villenviertel von Barcelona fährt. Danach kann man entweder zu Fuß weiter laufen oder man fährt mit der Funicular, einer Standseilbahn, hoch zum Berg. Gegessen haben wir mittags am Hospital de Sant Pau im Insòlita Gea. Das Restaurant ist super schön eingerichtet und das Essen war fantastisch. Abends haben wir auf der Dachtrasse des Hotels gegessen, auch dort schmeckte es fabelhaft.

Liebe Grüße
Larissa

Kommentare:

  1. Barcelona ist so eine schöne Stadt :)
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sehen solo toll aus! ich möchte auch so gerne mal nach Barcelona ;) LG Lina

    AntwortenLöschen